Über Mich

Über Mich

Tischler aus Leidenschaft - Fachwissen der 3. Generation

Über Mich

Die Arbeit mit dem natürlichen Rohstoff Holz begleitet mich seit meiner Kindheit. Das Handwerk erlernte ich im Tischlerbetrieb meines Vaters. Im Jahr 2006 habe ich die Meisterprüfung abgelegt. Mit meinem Meisterstück konnte ich den Lignoramapreis 2006 gewinnen. Seit 2016 führe ich die Tischlerei meines Vaters weiter.

2018 wurde ich glücklicher Vater – gemeinsam mit meiner wunderbaren Frau Barbara haben wir einen Sohn.

LANDSCHAFT – INSPIRIERENDE FARB- UND FORMENWELT

Ich verbringe gerne Zeit in der Natur. Mich begeistern die unterschiedlichen Landschaften mit ihren natürlichen Formen und ihrer beeindruckenden Farbenwelt. Einige Bilder davon finden Sie am Ende dieser Seite.
Die Ästhetik der Landschaft bringt mich immer wieder auf neue Ideen für die Möbelherstellung.
Gerne helfe ich Ihnen ihr zu Hause stimmungsvoll einzurichten.

NACHHALTIGKEIT

Das Arbeiten mit Holz macht Spaß. Es freut mich besonders, dass ein natürlich nachwachsender Rohstoff Ausgangsmaterial meiner Möbel ist. Ich versuche regionale Rohstoffe zu verwenden, damit die Transportwege und somit der CO2 Ausstoße möglichst gering gehalten werden.

Fachwissen der 3. Generation

Im Jahre 1952 gründete Josef Fellinger Senior die Tischlerei in Aschach/Steyr. Später führte mein Vater diesen Betrieb bis einschließlich 2017 weiter.


Die Tischlerei Fellinger versorgt Ihre Kunden seit Jahrzehnten mit hochwertigen Qualitätsprodukten. Spezialisiert sind wir auf die Individual- und Sonderanfertigung von Massivholzmöbel.